dsc_0689.jpg

Ein Hof mit Familienpower

Auf unserem Hof in Seuversholz geht nichts ohne Teamwork! Zusammen mit unseren Mitarbeitern im Hofladen und auf dem Biomassehof steht unsere Familie für Qualität aus der Natur.

Unser Hof liegt auf der Jurahöhe im Dorf Seuversholz, einem Ortsteil von Pollenfeld. Wir – das sind Konrad und Petra Breitenhuber, die Eltern Konrad sen. und Franziska Breitenhuber, unsere Kinder Konrad, Johanna, Rebecca und Georg sowie unsere derzeit fünf Mitarbeiter.

Nach der Hofübernahme 1998 – Konrad ist gelernter Steinmetz und Landwirt, Petra gelernte Erzieherin – haben wir zunächst noch bis Anfang 2013 eine Zuchtsauenhaltung betrieben. Mittlerweile konzentrieren wir uns aber ganz auf die Bereiche Obst und Biomasse. Die Obstpresse auf unserem Hof nahmen wir bereits 1999 in Betrieb, 2005 kam mit dem Biomassehof ein weiteres Standbein dazu. 

Die Arbeit in und mit der Natur liegt uns als Familie sehr am Herzen – sei es in der Landwirtschaft, als Jagdvorsteher und Imker oder draußen im Forst. Wie gut Natur schmecken kann, entdecken Sie in unserem Hofladen.